Wir stützen mit langjähriger Erfahrung, wirkungsvollem Content und überzeugenden Layouts eine starke Marke mit Aussagekraft im reichweitenstarken Print-Magazin. Durch gelungenes, individuelles Storytelling inspirieren die Händler Kunden und senden emotionale Impulse.

Unternehmen profitieren von einer klaren Identität – verstärkt durch wirkungsvolle Texte und ansprechende Bilder.

 

 

 

Unser Partner:

AUDI AG

Relevante Markenkommunikation:

Audi Magazin Print und Digital

Soziale Plattformen als Point of Sale: In einem Pilotprojekt der Volkswagen Group mit dem Hamburger Autohaus Auto Wichert haben wir bewiesen, dass Facebook als effektiver Vertriebsweg funktioniert.

Mit individuell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Werbeanzeigen und smarter Segmentierung haben wir den Verkauf angekurbelt und ordentlich Leads generiert – eine optimale Ergänzung zur laufenden Marketingkommunikation. Konzeption, Anzeigengestaltung und Ergebnisanalyse: Alles made by bytecontent.

 

Unser Partner:

Auto Wichert

Unser Showcase:

Facebook im Vertrieb

Die Rennsport-Legende als digitale Marke: Wir beraten eine deutsche Verkaufsrepräsentanz von Lamborghini bei der Übersetzung echter Sportwagen-Leidenschaft in die digitalen Kanäle.

Mit multimedialen Konzepten bringen wir das Lebensgefühl markanter Designs und starker Motoren ins Netz.

 

 

 

 

 

Unser Partner:

MAHAG Sportwagen Zentrum

Überzeugend stark:

Lamborghini Deutschland

Aufmerksamkeit, Emotionen, Leads. Im Herzen von Würzburg entstehen nigelnagelneue Studentenapartments – und wir haben ihnen eine eigene Identität verliehen.

So wurden Studi-Zimmer zur Marke und Wohnraum zum Lebensstil. Auf einer cleanen Website haben wir unsere kommunikative Leitidee zum Leben erweckt. Jetzt finden Studierende wonach sie suchen – einfach, relevant und mit einer starken Message.

 

 

 

Unser Partner:

Bader Wohnbau

Gar nicht 08/15:

522 Apartunities

Ob aus Brasilien, China oder Bhutan: In Nürnberg trifft sich die Welt. Für unseren Kunden NürnbergMesse – eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt – gestalten wir den aktuellen Webauftritt.

Unser Expertenteam aus Redakteuren, Content-Managern und SEO-Spezialisten pflegt über 20 Fachmesse-Websites in verschiedenen Sprachen, die auch mobil und bei Google eine gute Figur machen.

 

 

Unser Partner:

NürnbergMesse

30 Messewebsites - immer aktuell:

Websites NürnbergMesse

Leidenschaft auf allen Seiten. Die Imagebroschüre des Großkunden Leistungszentrums des Audi Zentrum Stuttgart strotzt vor Herzblut für Mobilität.

Content aktiviert Marken – überzeugende Inhalte erschaffen ein unverwechselbares Image. Auf zwölf Seiten bringen wir in einer Komposition aus Text und Bild die Kompetenz unseres Kunden überzeugend zur Geltung.

 

 

 

 

Unser Partner:

Audi Stuttgart Großkundenzentrum

Der Showcase:

folgt :)

Exklusivität für die Kunden des Münchner Autohauses: Auf den passgenauen Fahrzeugflyer aus der bytecontent-Redaktion lesen Automobilfans alles, was sie über Neuerscheinungen wissen möchten – und das schon vor Markteinführung.

Lust auf eine Probefahrt? Interessierte können über das Online-Portal aus dem Hause bytecontent direkt einen Termin buchen. Die Symbiose aus Print und Digital macht es möglich, dass Kunden bekommen, was sie wollen.

 

 

 

Unser Partner:

Mahag München

Link zum Probefahrttool:

Probefahrt Mahag

Gamification done right: Für die beiden Volkswagen Partner erstellen wir kurzweilige Online Gadgets und Facebook Apps, die Eindruck hinterlassen.

Dabei kreieren wir Mehrwert für alle Seiten: Kunden werden spielerisch aktiv – die VW Händler profitieren von Engagement, Aufmerksamkeit und Bindung mit interessanten Erfahrungswerten.

 

 

 

 

 

Unser Partner:

Verschiedene VW Händler

24 Türchen:

Unser Adventskalender

 

Ganz großes Kino: bytecontent bringt den Glamour des Berliner Filmfestivals ins Web. Für den Hauptpartner Audi rollen wir mit einer neu entwickelten zentralen Onlineplattform den roten Teppich aus – und für tagesaktuellen Content sorgen wir natürlich auch.

Unser eigens erstellter Content-Hub bringt unsere kreativ verpackten News während der Berlinale und darüber hinaus auf die Bildschirme aller Cineasten.

 

 

 

 

Unser Partner:

AUDI AG

Glamour pur:

Berlinale 2018

Wir beherrschen das 2x1 des Webs.
Ferngas Nordbayern + Ferngas Thüringen-Sachsen = Ferngas-Gruppe. Wir sorgen für einen perfekten Online-Auftritt des größten süddeutschen Gasversorgers nach der Fusion.

Wir bringen Farbe ins Spiel. In frischem Farbgewand und mit individuellem Konzept bewahren beide Firmen eine sichtbare Identität im Web. Neue CMS-Module vereinfachen die schnelle und aktuelle Kommunikation.

 

 

Unser Partner:

Ferngas Netzgesellschaft mbH

So sieht Gas also aus:

Website Ferngas

 

Licht aus, Spot an: Wir präsentieren die Firma licht|basis im Printformat. Für einen Messeauftritt sorgen wir für einen Folder mit erhellenden Informationen. Damit aus Interessenten Kunden werden.

Frisches Design und lebendige Texte in mehreren Sprachen setzen die Beleuchtungsexperten optimal in Szene und sorgen für Sichtbarkeit im Messegeschehen. So geht Print garantiert durch viele Hände.

 

 

 

Unser Partner:

Lichtbasis

Der Showcase:

folgt :)

Der Showroom der Zukunft im Web. Für die Audi City Berlin erschaffen wir ein innovatives virtuelles Zuhause. Übersichtlich, benutzerfreundlich und leicht aktualisierbar.

Die neue Plattform bietet durch Leistungsfähigkeit und Flexibilität Vorteile für Back- und Frontend. Damit nicht die Technik, sondern der Content im Vordergrund steht!

 

 

 

 

Unser Partner:

Audi City Berlin

Zum Autohaus der Zukunft:

Neue Website Audi City

 

 

kfz-betrieb

Social-Media-Marketing:
Spielerisch werben

„Branchenkenner nehmen derzeit eine Renaissance von Facebook-Apps wahr. Autohäuser können mit solchen Anwendungen Akzente im Social-Media-Marketing setzen. Denn hier stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt.“

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WEBSITE BOOSTING

Aktives Bewertungsmanagement:
deutlich mehr als Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Die Bedeutung von Bewertungen unterstreichen aktuelle Umfragen, wonach über 50 Prozent der Befragten einen geplanten Kauf nicht realisiert haben, nachdem sie negative Bewertungen dazu gelesen hatten. Immerhin 22 Prozent Prozent gehen laut Google Consumer Panel vor dem Kauf aktiv auf die Suche nach Bewertungen.

 

#zeitschrift #expertise #artikel #redaktion #matthiassuess #bewertungen #ranking #kauf

Gebrauchtwagenpraxis

Google My Business:
Stark pflegebedürftig

„Der stationäre (automobile) Handel schenkt dem kostenfreien, aber mächtigen Service My Business des Suchmaschinenriesen Google nicht die notwendige Aufmerksamkeit. Ein Versäumnis, das sich direkt auf den Umsatz auswirken kann.“

#google #zeitschirift #matthiassuess #expertise #artikel

kfz-betrieb

„My Business“:
Pflegebedarf bei Profilen

„Google ermöglicht es Unternehmen, sich mit Brancheneinträgen prominent im Umfeld der Ergebnislisten zu platzieren und zu präsentieren – und das kostenlos. Autohäuser schöpfen das Potenzial aber oft nicht voll aus.“

#zeitschrift #expertise #google #profile #brancheneintrag #matthiassuess

kfz-betrieb

Social-Media-Monitoring:
Alles unter Kontrolle?

„In sozialen Onlinemedien aktiv zu sein, bedeutet mehr, als die Facebook-Seite des eigenen Autohauses zu pflegen und auf Nutzerkommentare zu reagieren. Wer den Kommunikationskanal effektiv nutzen will, muss eine ganze Menge im Blick behalten.“

#zeitschrift #expertise #social-media #matthiassuess

kfz-betrieb

Digitale Kundenkommunikation:
Zeigen was man kann.

„Mit E-Mail-Marketing lassen sich Reichweiten erzielen, die über kaum einen anderen Social-Media-Kanal zu erreichen wären“

#zeitschrift#expertise#artikel#matthiassuess#e-mail#marketing

Unser bytecontent Lexikon

Von A wie AIDA bis Z wie Zielgruppe: In unserem bytecontent Marketing-Lexikon erläutern wir Ihnen kurz und verständlich die wichtigsten Fachbegriffe.

Zum Marketing-ABC

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