
Wir stützen mit langjähriger Erfahrung, wirkungsvollem Content und überzeugenden Layouts eine starke Marke mit Aussagekraft im reichweitenstarken Print-Magazin. Durch gelungenes, individuelles Storytelling inspirieren die Händler Kunden und senden emotionale Impulse.
Unternehmen profitieren von einer klaren Identität – verstärkt durch wirkungsvolle Texte und ansprechende Bilder.
Unser Partner:
Relevante Markenkommunikation:

Soziale Plattformen als Point of Sale: In einem Pilotprojekt der Volkswagen Group mit dem Hamburger Autohaus Auto Wichert haben wir bewiesen, dass Facebook als effektiver Vertriebsweg funktioniert.
Mit individuell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Werbeanzeigen und smarter Segmentierung haben wir den Verkauf angekurbelt und ordentlich Leads generiert – eine optimale Ergänzung zur laufenden Marketingkommunikation. Konzeption, Anzeigengestaltung und Ergebnisanalyse: Alles made by bytecontent.
Unser Partner:
Unser Showcase:

Die Rennsport-Legende als digitale Marke: Wir beraten eine deutsche Verkaufsrepräsentanz von Lamborghini bei der Übersetzung echter Sportwagen-Leidenschaft in die digitalen Kanäle.
Mit multimedialen Konzepten bringen wir das Lebensgefühl markanter Designs und starker Motoren ins Netz.
Unser Partner:
Überzeugend stark:

Aufmerksamkeit, Emotionen, Leads. Im Herzen von Würzburg entstehen nigelnagelneue Studentenapartments – und wir haben ihnen eine eigene Identität verliehen.
So wurden Studi-Zimmer zur Marke und Wohnraum zum Lebensstil. Auf einer cleanen Website haben wir unsere kommunikative Leitidee zum Leben erweckt. Jetzt finden Studierende wonach sie suchen – einfach, relevant und mit einer starken Message.
Unser Partner:
Gar nicht 08/15:

Ob aus Brasilien, China oder Bhutan: In Nürnberg trifft sich die Welt. Für unseren Kunden NürnbergMesse – eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt – gestalten wir den aktuellen Webauftritt.
Unser Expertenteam aus Redakteuren, Content-Managern und SEO-Spezialisten pflegt über 20 Fachmesse-Websites in verschiedenen Sprachen, die auch mobil und bei Google eine gute Figur machen.
Unser Partner:
30 Messewebsites - immer aktuell:

Exklusivität für die Kunden des Münchner Autohauses: Auf den passgenauen Fahrzeugflyer aus der bytecontent-Redaktion lesen Automobilfans alles, was sie über Neuerscheinungen wissen möchten – und das schon vor Markteinführung.
Lust auf eine Probefahrt? Interessierte können über das Online-Portal aus dem Hause bytecontent direkt einen Termin buchen. Die Symbiose aus Print und Digital macht es möglich, dass Kunden bekommen, was sie wollen.
Unser Partner:
Link zum Probefahrttool:

Gamification done right: Für die beiden Volkswagen Partner erstellen wir kurzweilige Online Gadgets und Facebook Apps, die Eindruck hinterlassen.
Dabei kreieren wir Mehrwert für alle Seiten: Kunden werden spielerisch aktiv – die VW Händler profitieren von Engagement, Aufmerksamkeit und Bindung mit interessanten Erfahrungswerten.
Unser Partner:
24 Türchen:

Ganz großes Kino: bytecontent bringt den Glamour des Berliner Filmfestivals ins Web. Für den Hauptpartner Audi rollen wir mit einer neu entwickelten zentralen Onlineplattform den roten Teppich aus – und für tagesaktuellen Content sorgen wir natürlich auch.
Unser eigens erstellter Content-Hub bringt unsere kreativ verpackten News während der Berlinale und darüber hinaus auf die Bildschirme aller Cineasten.
Unser Partner:
Glamour pur:

Wir beherrschen das 2x1 des Webs.
Ferngas Nordbayern + Ferngas Thüringen-Sachsen = Ferngas-Gruppe. Wir sorgen für einen perfekten Online-Auftritt des größten süddeutschen Gasversorgers nach der Fusion.
Wir bringen Farbe ins Spiel. In frischem Farbgewand und mit individuellem Konzept bewahren beide Firmen eine sichtbare Identität im Web. Neue CMS-Module vereinfachen die schnelle und aktuelle Kommunikation.
Unser Partner:
So sieht Gas also aus:

Der Showroom der Zukunft im Web. Für die Audi City Berlin erschaffen wir ein innovatives virtuelles Zuhause. Übersichtlich, benutzerfreundlich und leicht aktualisierbar.
Die neue Plattform bietet durch Leistungsfähigkeit und Flexibilität Vorteile für Back- und Frontend. Damit nicht die Technik, sondern der Content im Vordergrund steht!
Unser Partner:
Zum Autohaus der Zukunft:

Licht aus, Spot an: Wir präsentieren die Firma licht|basis im Printformat. Für einen Messeauftritt sorgen wir für einen Folder mit erhellenden Informationen. Damit aus Interessenten Kunden werden.
Frisches Design und lebendige Texte in mehreren Sprachen setzen die Beleuchtungsexperten optimal in Szene und sorgen für Sichtbarkeit im Messegeschehen. So geht Print garantiert durch viele Hände.
Unser Partner:
Der Showcase:
folgt :)

Leidenschaft auf allen Seiten. Die Imagebroschüre des Großkunden Leistungszentrums des Audi Zentrum Stuttgart strotzt vor Herzblut für Mobilität.
Content aktiviert Marken – überzeugende Inhalte erschaffen ein unverwechselbares Image. Auf zwölf Seiten bringen wir in einer Komposition aus Text und Bild die Kompetenz unseres Kunden überzeugend zur Geltung.
Unser Partner:
Audi Stuttgart Großkundenzentrum
Der Showcase:
folgt :)