Nehmen Sie teil!
Das Audi Magazin hat bereits tausende Fans gefunden.
Die nächste Ausgabe erscheint im April 2018 – dann ist Frühling und der Sommer naht.
Sicherlich haben Sie als Audi Partner viele spannende Geschichten aus den letzten Monaten zu erzählen.
Das bytecontent-Team unterstützt Sie dabei von der Themenfindung über die redaktionelle Umsetzung bis hin zum fertigen Layout.
Lassen Sie uns gemeinsam die Leserschaft erobern.
Themenvorschläge zur Frühjahrsausgabe
Mit dem Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, das herrliche Wetter lockt hinaus zu Spaziergängen und Ausflügen in die Natur. Berichten Sie Ihren Lesern von spannenden Zielen in der Region – was gibt es zu entdecken und zu erleben? Wo lässt sich das Klima besonders gut genießen? Stellen Sie beispielsweise Restaurants zur Einkehr und Stärkung unterwegs vor. Wir unterstützen Sie gern.
Bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert – mit praktischen Reisetipps. Wie wird eine lange Autofahrt zum gelungenen Urlaubsstart? Was sollte man beim Touren mit Kindern beachten – haben Sie besondere Audi Zubehör-Empfehlungen? Erstellen Sie Ihren Kunden eine besondere Urlaubscheckliste mit den wichtigsten Punkten vor Abreise.
Sie veranstalten in Ihrem Autohaus eine Messe oder ein Event? Informieren Sie Ihre Leser rechtzeitig über Ihre Angebote und Serviceleistungen und alle wichtigen Daten. Wie wäre es oben drauf mit einem Goodie für alle Besucher – z. B. einem Gewinnspiel?
Stellen Sie Ihre Azubis und die Ausbildungsmöglichkeiten im Autohaus ausführlich vor. Was hat Ihre Auszubildenden dazu bewegt, ein Teil der Audi Welt zu werden? Was möchten sie bei Ihnen lernen, und was waren die bisher spannendsten Eindrücke? Was erhoffen sich die jungen Leute von Ihrer Zukunft bei Audi?
Zum Jahresstart möchte jeder den Ballast des Winters loswerden. Das gilt auch für Fahrzeuge und ihre Pflege. Erklären Sie Ihren Kunden, mit welchen Services Sie den Modellen echte Frühlingsgefühle einflößen.
Stellen Sie Ihre Kooperationspartner vor: Unterstützen Sie beispielsweise mit einem Fußballverein ein soziales Projekt oder veranstalten Sie jährlich mit einem bestimmten Organisator tolle Events für Ihre Kunden? Gewähren Sie Ihren Lesern einen umfassenden Einblick mithilfe einer attraktiven Bildergalerie.
Was bedeutet die Auszeichnung für Sie persönlich? Wie hat Ihr Team reagiert? Wurde die Auszeichnung gefeiert? Wie motivieren Sie Ihr Team zu solchen Höchstleistungen? Wurde etwas Spezielles/ein spezieller Bereich bei Ihnen im Service besonders hervorgehoben bei der Auszeichnung? Wie setzt sich Ihr Team zusammen, gibt es Spezialisten auf einigen Gebieten (Audi Clever Repair, Lack usw.)?
Präsentieren Sie einen Ihrer erfahrensten Neuwagen-Verkäufer und stellen Sie ihm folgende Fragen: Wie halten Sie sich auf dem neuesten Informationsstand bzgl. der Audi Modellpalette? Wie sind Sie Neuwagen-Verkaufsberater geworden und warum bei Audi? Wie läuft die Bestellung eines Neuwagens bei Ihnen ab? Was war bisher der speziellste Kundenwunsch, an den Sie sich erinnern können? Welches Audi Modell ist aus Ihrer Sicht das Beliebteste und warum? Gern ergänzen wir für Sie diesen Fragenkatalog.