IHRE DIGITALE PLATTFORM FÜR VERKAUF & SERVICES IM GROSSKUNDENBEREICH

Die wertvollste Zielgruppe im Automobilhandel hat online mehr verdient

Im Premium-Segment machen Groß- und Businesskunden teilweise 50 Prozent der Käuferschaft aus. Dieser Bedeutung werden die meisten Autohaus-Websites nicht gerecht.

Business- und Großkunden sind eine der wertvollsten Zielgruppen im Automobilhandel. In den Online-Präsenzen vieler Autohäuser ist diese Bedeutung kaum sichtbar. Dabei hat die Zielgruppe neben einem noch immer riesigen Potenzial besondere Anforderungen und Bedürfnisse, die in Zukunft immer mehr Bedeutung bekommen werden - mit überdurchschnittlich hoher Fahrleistung, mehr Serviceintervallen etc.

Erwägungs- und Informationsprozesse finden auch im Großkundenbereich mehr denn je online statt - warum nicht auf Ihrer Website?

Unternehmer und Unternehmen wollen schlanke und transparente Prozesse - auch bei Beschaffung und Management ihres Fuhrparks. Der Informationsbedarf wird dabei komplexer, das Geschäft unübersichtlicher. Ob tagesaktuelle Fahrzeugangebote, Fahrzeugkauf, Prozesse rund um Finanzierung oder Leasing, Infos rund um E-Mobilität, Verkauf von Original-Zubehör und vieles mehr, können effektiv und dabei hocheffizient über ein Portal gelöst werden, ohne dass Sie den persönlichen Kontakt zum Kunden verlieren.

Sie verschicken Fahrzeugangebote noch per PDF? Wir haben 2021 - setzen Sie Ihre Arbeitszeit für Zukunftsthemen ein

Viele Standardprozesse im Großkundenbereich lassen sich sehr einfach digitalisieren, wenn erstmal die Basis geschaffen ist. Das entlastet Ihre Organisation. Statt sich mit Routinen zu beschäftigen, kann so viel mehr Konzentration auf das Wesentliche gelenkt werden - auf Markt, Kunde und Zukunft.

Und übrigens - auch Kunden beschäftigen sich nicht gern mit Standardprozessen und haben mehr denn je, kein Verständnis mehr dafür, warum Dinge nicht einfach und convenient gelöst werden.

Ihre Verkäufer haben beim Anruf eines Kunden alle Infos zu verschiedenen Konzernmarken, Steuervorteilen und E-Mobilität tagesaktuell zur Hand - Hut ab! Das ist nämlich kaum zu schaffen.

Marktumfeld und Kundenansprüche werden komplexer. Firmenkunden wollen Mobilität, Markenpräferenzen werden immer nachrangiger, gleichzeitig boomt E-Mobilität und damit das Informationsbedürfnis um diese Themen - das Verständnis dafür, bei jeder Frage an einen anderen Ansprechpartner verwiesen zu werden, ist hingegen gering. Ein Großkundenportal kann hier auch als Verkaufsunterstützung wirken - mit markenübergreifender Ausrichtung und intelligenten Tools wie z.B. unseren E-Mobilitäts-Lösungen für Automobil-Websites.

 

 

Ihr Großkundengeschäft konsequent digitalisieren - mit dem bytecontent Großkundenportal

Eine eigene Verkaufs-, Service und Kommunikationsplattform für Business- oder Großkunden lohnt sich vielfach. Sie schafft klare Mehrwerte für Ihre Kunden und ist Ausgangspunkt der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse in diesem Segment.

 

Da wir mit Templates und Vorlagen arbeiten, die wir individuell für Sie anpassen und das Großkundengeschäft gut kennen, erfolgt die Realisierung der bytecontent Großkundenplattform kurzfristig, schnell, effizient und kostengünstig.

 

Unser Versprechen:

- 2 Stunden Anforderungsspezifikation mit Ihnen

- 4 Wochen bis Go-Live

- Dauerhafter, nachhaltiger Erfolg Ihres Großkundengeschäfts

- kompetente Unterstützung aufgrund langjähriger Erfahrung im Automobil- und Großkundengeschäft

- strukturiertes, vielfach bewährtes Vorgehen bei der Anforderungsermittlung und –Umsetzung

 

 

Auswahl möglicher Inhaltselemente für Ihr Großkundenportal

Exklusive Fahrzeugangebote

 

Bieten Sie Ihren Firmenkunden exklusive Fahrzeugangebote und Konditionen im geschützten Login-Bereich inkl. Registrierung, Online-Anfrage und weiterer Prozesse rund um die Kaufabwicklung.

 

ERFAHREN SIE MEHR

Support rund um Sales & After-Sales

 

Zeit und Nerven sparen mit Hilfe einer direkter Kontakt- oder Terminbuchungsangebote sowie der Online-Abwicklung diverser Standardprozesse.

Elektromobilität

 

Umfassende Information- und Supportangebote sind hier ein ganz klarer Wettbewerbsvorteil, kein Nice-to-have. Positionieren Sie sich als Experte: Liefern Sie Ihren Großkunden aktuelle Informationen rund um das Thema E-Mobilität und bieten Sie bequeme & nützliche Tools. Sprechen Sie uns zu unseren spezifischen Werkzeugen gern an.

Kauf & Leasing

 

Vereinfachen und unterstützen Sie die Prozesse rund um Kauf und Leasing optimal online für mehr Schnelligkeit und Effizienz bei Ihnen und Ihren Kunden.

News & Kommunikation

 

Informieren Sie Ihre Großkunden zu aktuellen Modellen, Förderungsmaßnahmen, tollen Aktionen und sonstigen News. Die Großkundenplattform ist gleichzeitig Informationsportal und Landingpage für Ihre Bestandskunden- oder Akquise-Kommunikation.

Kontaktaufnahme - einfach & unkompliziert

 

Bieten Sie Ihren Kunden eine Möglichkeit, schnell und einfach Kontakt aufzunehmen - gezielt zum Thema, das gerade von Interesse und Relevanz ist.

Serviceprozesse

 

Optimieren Sie Abläufe bei Wartung und Reparatur. Schaffen Sie intelligente Vernetzung zu anderen Systemen im Autohaus. Kundenfreundlichkeit und Convenience in diesem Bereich ist der beste Garant für Wiederkauf, Up- und Cross-Selling.

Nähe schaffen

 

Stellen Sie Ihr Unternehmen & Ihr Leistungsportfolio vor, zeigen Sie Werte und Anspruch Ihrer Arbeit und liefern Sie Ihren Kunden interessante Fakten über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte.

Überzeugen Sie sich selbst

Ausgewählte Referenzen

Gern machen wir Ihnen auch ein Komplettangebot mit flankierenden Kommunikationskampagnen z.B. in Social Media für Ihr Großkundengeschäft.

Unser bytecontent Lexikon

Von A wie AIDA bis Z wie Zielgruppe: In unserem bytecontent Marketing-Lexikon erläutern wir Ihnen kurz und verständlich die wichtigsten Fachbegriffe.

Zum Marketing-ABC

Karriere

Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen? Dann sind Sie bei der bytecontent GmbH genau richtig.
Für die Details bitte einmal hier entlang:

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